Angebot

Schwangerschaftsberatung

Eine Schwangerschaftsberatung unterteilt sich in zwei Teile.

 

Der erste Teil findet noch in der Schwangerschaft statt und dauert ungefähr 1 Stunde. Da erkläre ich euch die Theorie rund ums Tragen, ihr könnt euch in Ruhe eure Gedanken machen und allfällige Fragen stellen. Ich zeige euch die verschiedenen Möglichkeiten euer Baby nach der Ankunft einzubinden und ihr könnt erste Bindeerfahrungen mit der Tragepuppe sammeln und so vielleicht schon merken, was euch zusagt und was weniger.

 

Der zweite Teil findet nach der Geburt statt, dauert etwa 1.5 h. Hier habt ihr die Möglichkeit nochmals Fragen zu stellen, mit der Tragepuppe die Bindetechniken zu vertiefen und euer Neugeborenes einzubinden.    

Erstberatung

Eine Erstberatung dauert etwa 1.5-2 h. Nach einem Theorieteil erarbeiten wir gemeinsam Schritt für Schritt 1bis 2 Bindeweisen mit dem Tragetuch, dem Ringsling oder der Tragehilfe, welche wir erst mit der Tragepuppe üben und vertiefen. Wenn ihr euch anschliessend sicher fühlt binden wir mit eurem Tragling.

Gerne kann auch mit vorhandenem Tragematerial geübt werden oder dieses gegebenenfalls angepasst werden.    

Folgeberatung

Vielleicht möchtest du später eine weitere Bindetechnik erlernen oder eine andere Tragehilfe testen. Bei einer Folgeberatung kann ich nochmals auf eure Fragen eingehen, wir repetieren das Erlernte und können weitere Bindetechniken zusammen erarbeiten.

Eine Folgeberatung dauert etwa 1 h.    

Gutscheine

Für alle Angebote biete ich auch Gutscheine an.